
Time of my Life
MESH
do 21.01.16
#1 MESH präsentiert Dirty Dancing im Chambre séparée
Baby tanzt sich in Johnnys Herz. Oder andersrum. Soviel zum Inhalt. "Nobody puts Baby in a corner!“ Nur: warum hängt eben der Film, der zum Kultfilm gleich mehrerer Generationen wurde, immer noch so starr und verstaubt in einer Ecke rum? Und warum verlieben sich junge, hübsche Mädchen immer in den Tanzlehrer? MESH räumt auf! In ihrem LiveFilmHörSpiel geben sich die beiden Performerinnen Jugendträumen und ungelebten Phantasien hin. Sie emanzipieren sich von Hebefigur und einer ordentlich Portion Coming of age-Kitsch. Die Frage lautet: was überlebt vom Dirty-Dancing-Mythos und wieviel “Baby” steckt in jedem einzelnen von uns?
TIME OF MY LIFE ist der Auftakt einer LiveFilmHörSpiel-Serie im exklusiven Chambré séparée des ROXYs. MESH knüpft dabei an den grossen Sommererfolg mit LOUISE + THELMA an und bleibt der Strategie treu, grosse Filmklassiker mit viel Witz und Charme in den kleinen Foyer-Raum des Theaters zu übersetzen.
Im Anschluss an die Donnerstagsvorstellung (21.1.) findet vor dem ROXY ein Fondueplausch statt!
Konzept, Regie, Spiel, Ausstattung: Emilia Haag, Sibylle Mumenthaler / Produktionsleitung: Katrin Walde / Oeil exterieur: Jonas Gillmann
Fachausschuss Theater und Tanz BS / BL, Jubiläumsstiftung der Basellandschaftlichen Kantonalbank, Stiftung Edith Maryon
do 21.01.16