Zum Inhalt springen
Menu anzeigen

Spielplan

Mixed Pickles #14

Mixed Pickles #14Mixed Pickles #14

Manuela Hierl & Marta De Masi, Leo Athanasiou, Délia Krayenbühl Ghielmini, Carlos Kerr Jr.

Performance Tanz

  • wenig Sprache

    Das hausgemachte ROXY-Format lädt Nachwuchskünstler*innen dazu ein, Kurzstücke (weiter) zu entwickeln und zu präsentieren. Im Austausch untereinander und mit Unterstützung durch das ROXY-Team entsteht so ein Programm, das verschiedenste Spielarten des zeitgenössischen Tanzes vereint. Das Publikum erhält Einblick in künstlerische Prozesse und kommt in den Genuss eines Abends voller Überraschungen

    AUSSERDEM:
    Am Freitag, den 21.03. wird eine Kinderbetreuung angeboten. Nach der Vorstellung findet ein Publikumsgespräch statt.


    Délia Krayenbühl Ghielmini: POP FIASCO

    Als Kind der 2000er nähert sich Délia Krayenbühls Solo der Pop-Musik dieser Zeit und zelebriert die Ambivalenz zwischen Faszination und Kritik am Star-Kult. Als Basis dient eine einer Playlist von Popsongs, von Delia interpretiert als eine Reihe von Burlesque-Clips. Sie entwickelt den „Pop Body“ weiter, der sexuelle Energie mit Clumsyness vebindet. Pop Fiasco nimmt das Publikum mit vor die Türen des Theaterraums.

    Konzept und Performance Délia Krayenbühl Ghielmini Outside Eye Emma Saba, Mélanie Gobet Produktionsleitung Yamina Pilli


    Leo Athanasiou (Λίο Αθανασίου): I WAITED UNTIL MY GRANDMA`S PASSING TO COME OUT AS VEGETARIAN

    Dieses Solo ist Teil des autofiktionalen, interdisziplinären Projekts Horafaki. Es verarbeitet Erinnerungen an Häuser, in denen Leo während their Kindheit ein und ausging und zu denen Leo aus mehreren Gründen keinen Zugang mehr hat. Die Bilder der Objekte verblassen, die Bewohner*innen verschwinden. Als Auseinandersetzung mit diesen Kindheitserinnerungen, guten und schlechten, kreiert Leo Athanasiou eine multisensorische Arbeit mit Mitteln des Drag, Cyborg ähnlichen Bewegungsmustern und Kuchen für das Publikum.

    Konzept und Performance Leo Athanasiou (Λίο Αθανασίου)


    Manuela Hierl & Marta De Masi

    Manuela Hierl, Marta De Masi: BUTTER

    Ausgehend von unterschiedlichen tänzerischen Hintergründen hinterfragen die beiden Künstler*innen die choreografischen Regeln beim Kreieren eines Duetts und untersuchen die Bedeutungen von Risiko, Vertrauen und Berührung.

    Konzept und Performance Manuela Hierl, Marta De Masi


    Carlos Kerr Jr.: MOMENTUM

    In dieser immersiven Performance stehen Spontanität und Mitgestaltung im Mittelpunkt, wenn Performer und Musikerinnen die Grenzen zwischen Tanz und Komposition, Geste und Note verwischen. Lebendige Klänge verweben Kultur und Persönlichkeit in den sich entwickelnden Dialog von Bewegung und Musik. Momentum zelebriert die Unvollkommenheit und verwandelt jede Interaktion in einen unverfälschten, flüchtigen Ausdruck des Menschseins, der das Publikum dazu einlädt, die Schönheit einer sich ständig verändernden Verbindung zu erleben.

    Konzept & Künstlerische Leitung Carlos Kerr Jr. Performance Carlos Kerr Jr., Dorotea Crameri & Tiffany Butt Sounddesign Carlos Kerr Jr., Dorotea Crameri & Tiffany Butt Lightdesign & Szenografie Dayne Florence


    MIXED PICKLES #14 wird grosszpügig unterstützt von der Jacqueline Spengler Stiftung und der Corymbo Stiftung

    • wenig Sprache

    weitere Termine

    mood