Spielplan

Super:Bruno

Super:BrunoSuper:Bruno

super! (Mumenthaler / Sengebusch) Basel

Theater

  • Junges Publikum

    Zwei Schauspielerinnen und eine Kiste voller Alltagsgegenstände erzählen die Geschichte von Bruno. Bruno erlebt Mobbing, Alleinsein und Ratlosigkeit. Ein Ausweg ist in Sicht, als er den Superhelden in sich entdeckt. Es ist Super Bruno, der ab jetzt sein Leben in die Hand nimmt. Seine Fantasie wird so zum Werkzeug gegen Einsamkeit, Angst und Trauer und die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen verleihen ihm Selbstbewusstsein. Die Bühne wird zum Erlebnisraum, in dem Alltagsgegenstände und Schatten zu Figuren werden können und in dem Sprache aus Worten, Klängen und Bildern besteht. 

    Information: Die Vorstellung am So. 22.05. 16:00 wird als Relaxed Performance angeboten.

    Idee / Konzept / Spiel Sibylle Mumenthaler und Ute Sengebusch Konzept / Regie Eric Devanthéry Konzept / Dramaturgie Cristina Galbiati Theaterpädagogik Nele Gittermann Ausstattung (Kostüm) Salome Egger Beratungsteam Stoff Aaron, Janko, Thea Produktionsleitung Firma für Zwischenbereiche

    • Junges Publikum

    weitere Termine

    mood