Spielplan

Dein blaues Wunder

Dein blaues Wunder

schöner scheitern

      Bene Greiner versucht sich als W.W. und erfüllt Eure Wünsche. Seht Euch das Video unten an, schreibt eine Nachricht und W.W. kümmert sich.

      EMOTIONEN NORMALER MENSCHEN sollte am 27.01.2021 im ROXY seine grosse Premiere feiern. Das Kollektiv schöner scheitern recherchierte, konzipierte, organisierte Förderbeiträge, schrieb Fassung um Fassung und probte intensiv auf diesen Tag hin. Alles sollte trotz der ungewissen Lage fertig werden und das wurde es auch. Doch dann kam die Verlängerung der Massnahmen. Die Theater sind immer noch geschlossen und die Auseinandersetzung eines Solo-Performers mit der berühmten Comic Figur Wonder Woman © by DC Comics bleibt bis jetzt ein Stück ohne Publikum. Benedikt Greiner will nicht still sitzen bleiben und auf die nächste Vorstellung warten, das würde Wonder Woman © by DC Comics schliesslich auch nicht tun. Also startet er einen Aufruf: Erzählt ihm, was Euch gerade am meisten fehlt. Fordert ihn heraus, Eure Wünsche auf performative Weise zu erfüllen. Durch seine intensive Beschäftigung mit der Superheldin, ist Benedikt nun in der festen Überzeugung, Wunder wahr werden zu lassen zu können. Oder dabei (schöner) zu scheitern. Bis zum 12.05. könnt Ihr Benedikt eine Nachricht an +41766998648 senden (SMS, Telegram, Signal, Threema) und Euch Euer persönliches blaues Wunder wünschen. Bis zur nächsten geplanten Vorstellung von EMOTIONEN NORMALER MENSCHEN am 12.05. wird dies möglich sein. Die Dokumentationen der bereits erlebten blauen Wunder könnt Ihr Euch auf FB, Insta sowie auf schoenerscheitern.ch ansehen.

      Text, Performance Benedikt Greiner Produktion, Dramaturgie Eva-Maria Burri Kamera & Schnitt Joel Sames Eine Produktion von schöner scheitern in Koproduktion mit dem ROXY Birsfelden

        mood