Spielplan

Lucky Strike

Lucky Strike

Skart

      LUCKY STRIKE ist kein Kindertheater, keine Erwachsenenunterhaltung, sondern Glückstheater für ALLE!

          

      In LUCKY STRIKE erforscht das deutsche Performancekollektiv SKART mit ihrem bewährten Prinzip der charmanten Anti-Pädagogik, was man von materialistischen Denkweisen halten soll, ob Gier nun positiv oder negativ ist und was man zum Leben wirklich braucht. Als Grundlage der spielerischen und anarchistischen Auseinandersetzung dient das Märchen Hans im Glück. Mit dabei sind Kinder und Jugendliche der Neuen Schule Hamburg und deren Vorstellungen von Glück, eine Hüpfburg, kubikmeterweise Matsch und der idealistische Rock’n‘Roll Habitus aller Beteiligten.

           

      SKART war 2013 während den Treibstoff Theatertagen bereits einmal in Basel zu sehen. Die Inszenierung LUCKY STRIKE ist das erste Projekt einer zweijährigen Kooperation zwischen dem aus Giessen stammenden Performancekollektiv und Kampnagel Hamburg, die sich zum Ziel gesetzt hat, progressives generationsverschmelzendes Performance-Theater zu entwickeln.

      Von und mit Tosca Fröhlich, Vivien Fröhlich, Charlotte Heidenreich, Stine Hertel, Stephan Janitzky, Philipp Karau, Stephanie Kayß, Zora Kelian, Sophia Keil, Latifa Ladwig, Stephan Mahn, Anton Prevrahl, Cedric Schiff, Lea Schneidermann, Mark Schröppel, Sina Schröppel, Luca Stempel, Anna Teuwen, Jasmin Täschner, Camilla Vetters, Matti Wigger

           

      LUCKY STRIKE ist eine Produktion von SKART und Kampnagel.

           

      Gefördert durch den Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.

        

      www.skartskart.com

        mood