Spielplan

STÜCK FÜR DIE SCHWERKRAFT

STÜCK FÜR DIE SCHWERKRAFT

Installation

ultra (Luzern / Genf) & ensemble flashback

        Die Performance wurde eigens für dieses Wochenende zur Installation adaptiert. Buch dir ein Ticket für deine persönliche Anfangszeit (2 Tickets pro Slot verfügbar). Ab dann kannst du eine Stunde lang die verschiedenen Räume nacheinander entdecken.

        Würde uns die Erde nicht halten, wir flögen einfach davon. Für diese Verbundenheit wollen wir ein Stück machen: Wir lassen Dinge fallen. STÜCK FÜR DIE SCHWERKRAFT ist ein Requiem und feiert zugleich das Leben. Was fällt, zerschellt. Und doch: die Schönheit des Fliegens, die Leichtigkeit des Sich-Lösens. ultra verneigt sich vor der Gravitation und vor dem Schweren. Ein Versuch, in Berührung zu kommen mit dem, worauf wir gründen, woran wir hängen.

        2013 gegründet, agiert ultra von Luzern und Genf aus in Theaterstücken, Performances und Installationen an den Rändern des Stabilen. Aus einer interdisziplinären Perspektive sucht ultra nach Überlagerungen von Kunst, Musik und Theater. 2016 war die Gruppe für den Schweizer Performancepreis nominiert, seit 2018 profitiert sie von der Dreijahresförderung „Prairie“ des Migros Kulturprozents. Zuletzt war ultra im ROXY mit WOLKEN zu sehen.

        www.ultraproduktionen.net

        Konzeption/ Realisation Mirjam Berger, Martin Bieri, Orpheo Carcano, José-Miguel Fernandez, Thomas Köppel, Nina Langensand, Alexander Vert Ko-Produktion Südpol Luzern, ROXY Birsfelden, Tojo Theater Reitschule Bern, PRAIRIE. Das Koproduktionsmodell des Migros-Kulturprozent mit innovativen Schweizer Theater- und Tanzcompagnien Unterstützung Selektive Produktionsförderung des Kantons Luzern, Fuka Fonds Stadt Luzern, Regionalkonferenz Kultur RKK, Swisslos Kanton Luzern, Ernst-Göhner-Stiftung, Migros Kulturprozent Dank an Naomi Mabanda, Cie Yan Duyvendak, Hofherr-luzern.ch, Werkstatt Holz & Sieb, Marcello Pirrone, Oliver Villforth,Jennifer Allerton, Adam Hawken, Anna Froelicher, Dampfzentrale Bern, Laura Ritzenfeld, Cléa Chopard, Silja Gruner, Beatrice Fleischlin Diffusion Maxine Devaud - Maxinthewood Productions Grafik/ Illustration Barbara Meuli

        Hinweis: Das Schutzkonzept für die Besucher*innen orientiert sich an den Vorgaben des Verbands Museen Schweiz

            mood