Spielplan

DIY ChaOs

DIY ChaOsDIY ChaOs

Corazón de Robota

      16:00 - 18:00
      Die Stunde findet in englischer Lautsprache statt. Die Lehrerin ist via Zoom in den Klassenraum zugeschaltet.

      Corazon de Robota (Constanza Piña Pardo, [Curicó, 1984] ) ist bildende Künstlerin, Tänzerin und Forscherin, die sich auf Experimente mit elektronischen Medien, freien Technologien und DIWO-Methoden konzentriert. In der Schulstunde DIY ChaOs geht es um DIY-Elektronik, Circuit Bending und Hardware-Hacking. "Wenn du mehr Enthusiasmus als technisches Geschick hast und trotzdem von einer neuen körperlichen, politischen, sozialen und technologischen Realität träumst. Wenn dir gesagt wurde, dass das sowieso nicht möglich ist ... dann tu es!" DIY ChaOs ist eine spielerische, partizipatorische und kollaborative pädagogische Erfahrung, bei der die Schüler*innen Elektronik lernen können, indem sie in die Tiefen ausgedienter elektronischer Artefakte eindringen. Erforschen, ableiten, analysieren, experimentieren, Fehler machen, teilen, spielen, hegemoniale Diskurse zwischen Körper, Technologie und Geschlecht aufheben.

      Die Teilnehmendenzahl ist für alle Stunden begrenzt, deshalb meldet euch möglichst zeitnah zu den Schulstunden an, die ihr besuchen möchtet. Schreibt dazu eine Mail mit eurem Namen und dem Titel der gewünschten Schulstunde an: info@theater-roxy.ch


      16:00 - 18:00
      The lesson will take place in the English spoken language. The teacher will join in via Zoom.


      Corazon de Robota (Constanza Piña Pardo, [Curicó, 1984] ) is a visual artist, dancer and researcher, focused on experimentation with electronic media, free technologies and DIWO methodologies. The lesson DIY ChaOs is about DIY electronics, circuit bending and hardware hacking. “If you have more enthusiasm than technical skills, and yet you fantasize about a new bodily, political, social, technological reality. If they told you, it couldn't be done... then do it!” DIY ChaOs is a playful, participatory and collaborative pedagogical experience in which participants can learn electronics by entering the depths of disused electronic artifacts. Exploring, deducing, analyzing, experimenting, making mistakes, sharing, playing, undoing hegemonic discourses between body, technology and gender.

      The number of participants is limited for all lessons. So register as soon as possible for the lesson that you would like to attend. To do so, send an email with your name and the title of the lesson you would like to attend to: info@theater-roxy.ch

        mood