Spielplan

i might also disappear for a while

i might also disappear for a whilei might also disappear for a whilei might also disappear for a while

Zina Vaessen & Ingo Keil Basel / Freiburg / Berlin

Tanz

  • + Publikumsgespräch
  • + Warm Up
  • Home Made

Traditionellerweise ist ein Tanzsolo Aufgabe einer Person. In I MIGHT ALSO DISAPPEAR FOR A WHILE teilen sich drei Tänzer*innen ein Solo. Die eine tanzt, während die anderen zuschauen, immer bereit, die Solist*in zu ersetzen. So schlüpfen sie in die Haut bzw. den Tanz der anderen, kopieren, klauen, setzen fort. Das Publikum erlebt, wie sich eine Figur aus der anderen heraus entwickelt, wie die Tänzer*innen ineinander verschwinden und in den Bewegungen und Gesten der anderen weiterleben, wie sie ohne das Wirken der anderen nicht sein könnten und doch Einzelne bleiben.
I MIGHT ALSO DISAPPEAR FOR A WHILE ist eine Ode an die Anderen oder das Andere in uns.
 

Zusätzliche Angebote: Am Donnerstag um 19:30 findet ein Warm Up statt, bei dem Ihr die zentralen Bewegungselemente von I MIGHT ALSO DISAPPEAR FOR A WHILE ausprobieren könnt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Am Samstag findet nach der Vorstellung ein Publikumsgespräch mit Produktionsbeeiligten statt.

Künstlerische Leitung Zina Vaessen Co-Kreation Ingo Keil Dramaturgie Ingo Keil und Zina Vaessen Tanz Chelsea Reichert, Emma Lusena Ash, Ottavio Ferrante Kostüm Lydia Sonderegger Musik Chris Huwer Lichtkonzept/Szenografie Ingo Keil und Zina Vaessen Produktionsleitung Anna Dafne Alessi Assistenz Ida Biegel Foto Roman Pawlowski

Gefördert von: Kulturamt Stadt Freiburg SSA (Société Suisse des Auteurs), Ernst Göhner Stiftung, SIS (Schweizerische Interpretenstiftung), Friedrich Sunder Stiftung, und weiteren Gönner*innen.

Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Koproduktionsförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

  • Home Made
  • + Publikumsgespräch
  • + Warm Up
mood