mi 01.01.25
Immer mehr Kulturschaffende wagen den Schritt in die Selbständigkeit und planen und finanzieren ihre eigenen Projekte. Auch Projektausschreibungen von Fördergremien oder Festivals ermutigen sie dazu. Viele wissen dabei nicht so genau, worauf sie sich einlassen und was auf sie zukommt. Ganz praktische Fragen zur Struktur der Organisation, zur Projektplanung und zum Personalwesen werden bei der Ausbildung für Kulturschaffende nur gestreift. Hier will KulturHub weiterhelfen.
Seit November 2019 steht die Türe offen für alle, die Fragen haben zu ihren Projekten. Vorbei kommen kann jede*r, der*die Fragen rund um Projekt und Budget, Vereinsgründung, Eingabetermine, Konzeptschreiben, Koproduzenten beantwortet habe möchte. Auch wer selbst als Produktionsleitung tätig sein will, darf vorbei kommen und sich vom Profi Tipps und Tricks holen.
Die Beratung ist kostenlos und kann ohne Voranmeldung besucht werden. Die Beratungen werden mehrheitlich von Kathrin Walde und Maxine Devaud durchgeführt. Einzelne Beratungen werden von Susanne Ernst, Vera Hiltbrunner oder Alexandra Adler übernommen.